Ehrenamtsempfang für das Kirchspiel Buttstädt

Am Anfang eines Neuen Jahres ist es ein guter Brauch zurückzuschauen auf die vielen wunderbaren Augenblicke, die die Kirchengemeinden im Jahr 2018 erleben durften: Gelungene Gottesdienste und Konzerte, gemeinsames Kaffeetrinken im Grünen, eine Festwoche für Alt und Jung, der Eine-Welt-Kiosk, das Läuten der Glocken, die Reinigung der Räume und Kirchen, die allgemeine Verwaltung, die Besuchsdienste. All dies wäre nicht möglich ohne die Mithilfe von Frauen und Männern aus den Gemeinden, die ihre Kraft, Zeit, Liebe und Fantasie einsetzen für das Allgemeinwohl in den einzelnen Kirchgemeinden. So gab es am 5. Januar eine Einladung zum Ehrenamtsempfang nach Buttstädt ins Gemeindehaus, um all den fleißigen Helfern DANKE zu sagen.

60 Gäste aus Buttstädt, Niederreißen, Oberreißen, Rudersdorf, Willerstedt, Nirmsdorf und Hardisleben durften einen schönen Abend miteinander erleben. Am Anfang stand eine Andacht zur Jahreslosung, die von der Kantorin Frau Schaback und vom Kantor in Ruhe Horst Mey musikalisch gestaltet wurde. Danach waren alle ins Kabarett Fettnäpfchen (vor Ort) eingeladen, um das Programm zu erleben: „Eine Frau, die schweigt, unterbricht man nicht“. Einige der Witze werden sicher noch länger im Gemeindealltag ihre Lacher zurück lassen. Für das leibliche Wohl war gesorgt mit einem reichhaltigen Büfett. Es war Zeit sich auszutauschen und schon Ideen zu sammeln für das Jahr 2019.

Ein besonderer Dank ging an diesem Abend an Frau Verwiebe, die Pfarramtssekretärin, ohne ihre Planung und Organisation wäre so ein schöner Abend nicht möglich gewesen.